27.09.2017

Text und Fotos: Wilfried Schmädjens

Ministerpräsident begrüßt Talhof Gäste

Im September diesen Jahres war der auf dem Talhof schon bekannte Wilfried Schmädjens aus Bargstedt wieder einmal mit einer Fahrradtruppe aus dem hohen Norden unterwegs. Die rund 40köpfige Truppe radelte an 4 Tagenvon Hann.Münden über Kassel in das Edertal nach Fritzlar-Wellen. Hier waren sie wieder auf dem Talhof bei der Familie Biederbeck zu Gast. Neben vielen Höhepunkten dieser Fahrradtour, wie der Besuch der Documenta in Kassel oder die Fahrt mit der Seilbahn auf den Peterskopf war doch das Highlight, ein Treffen mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Die Fahrradfahrer hatten die Möglichkeit, mit ihm während einer Wahlkampf-Veranstaltung auf einem Schiff auf dem Edersee in Kontakt zu treten. Wilfried Schmädjens bedankte sich beim  Ministerpräsidenten mit einem Hengstschluck, gleichzeitig lud er den Ministerpräsidenten zu einem Besuch ins Elbe-Weser-Dreieck ein. Bevor sich die Fahrradtruppe von Marlis, Henner und Sonja Biederbeck am Sonntag verabschiedete, waren sich alle Teilnehmer einig, es macht einfach Spaß hier Fahrrad zu fahren, diese herrliche Landschaft entlang der Eder und der Fulda, die prächtigen Bauten in Kassel und Fritzlar, der Edersee und vieles mehr und nicht zu vergessen die Talhof Verpflegung und das Quartier einfach Klasse.
Viele Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Tour im Mai kommenden Jahres, denn Herbert und Margot Sauer sowie Lothar und Renate Schminke aus Lohne haben schon eine neue Route ausgearbeitet, dann werden die Radler von Korbach in Richtung Fritzlar-Wellen radeln.


zurück zur Übersicht